Freitag, 13. Dezember 2019

...das Jahr neigt sich dem Ende

Ich weiß, in diesem Jahr blieb es auf meinem Blog recht ruhig, was sich hoffentlich im nächsten Jahr wieder ändern wird.
Meinen Lesern wünsche ich einen glücklichen und erholsamen Jahresausklang, verbunden mit der Hoffnung auf ein friedliches, gesundes und tatkräftiges neues Jahr vor uns.
I know it has been quite silent on my blog during this challenging year, but I hope this will change next year.
I do wish my readers a pleasant and relaxing end of the year, together with hopes of a peaceful, healthy and energetic new year ahead.

Man nehme zwölf Monate,
putze sie ganz sauber von
Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und
zerlege jeden Monat in 30 oder 31Teile,
so dass der Vorrat genau für ein
Jahr reicht.
Es wird jeder Tag einzeln
angerichtet aus
einem Teil Arbeit und
zwei Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge drei gehäufte Esslöffel
Optimismus hinzu,
einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie
und eine Prise Takt.
Dann wird die Masse sehr reichlich
mit Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man
mit einem Sträußchen netter
Aufmerksamkeiten
und serviere es täglich mit
Heiterkeit
und einer guten, erquickenden Tasse Thee.

(zugeschrieben Catharina Elisabeth Goethe, geb.Textor 1731-1808)

6 Kommentare:

  1. A merry Christmas and a very happy new year to you too x

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,

    wie schön, wieder einen Blogeintrag von Dir zu lesen, ich habe oft an Dich gedacht. Auch Dir schöne Feiertage und ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2020.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) Ich hoffe, im kommenden Jahr schaffe ich es, den Blog ein wenig regelmäßiger zu pflegen!

      Löschen
  3. Hallo Sabine,
    ich Wünsch dir auch schöne Festtage und ein wundervolles neues Jahr!
    Ich freu mich schon auf neue Blogeinträge von dir, aber Gesundheit geht vor...alles Gute!

    Grüße Heidi

    AntwortenLöschen